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Montag, Mai 06, 2019

DAVOSA - DAS SCHWEIZER GLANZWERK, OHNE DURCH DIE AUFMERKSAMKEIT DER MEDIEN GESTÖRT ZU WERDEN.

Uhrenfirmen konzentrieren sich darauf, ihre Produkte zu verbreiten, indem sie bekannte Gesichter der Presse "mieten". Ein Hollywood-Star oder ein renommierter Sportler, der diskret auf das Objektiv der Kameras gerichtet ist, ist im Segment der Luxusuhren nicht ungewöhnlich. Es geht um Aufmerksamkeit, Verkaufsunterstützung. Manchmal kann es zu Mitleid kommen, wenn der Kunde enormen Medienbotschaften unterworfen ist und anstatt sich für die Uhr als solches zu interessieren, was ihn dazu bringen kann, ihn nur sinnlose Werbung kauft.

Es gibt nur einen kleinen Teil der Uhren unter den Uhrmachern, die die sehr teure und aufgeblähte Vermarktung des Mottos vergessen haben: "weniger Werbe-Geld, mehr Qualität für den Kunden". DAVOSA ist einer von ihnen.

Davosa stellt eine Schweizer Uhr von höchster Qualität her und bestellt seit langem die Namen der Branche. Die Marke wird von Kennern und der Fachpresse für ihre Aufrichtigkeit geschätzt, indem sie sich mit der Herstellung von Uhren, klassischem Design und nicht zuletzt mit angemessenen Preisen befasst. Die DAVOSA-Modelle - und zwar diejenigen, bei denen es sich um Damen oder Herren handelt, mechanische oder Quarz - sind, wie ich mich bereits erinnere, durch den klassischen Designansatz und die Konstruktion der Uhr ein sportlich-stilvoller Sucher. Es ist mit Chronographen im Luftfahrtstil, großen Reglern und einer einzigartigen Uhrennadel verbunden. Ein eigenes Kapitel sind die alten Taschenuhren und die begrenzten Zeitmesser, die mit dem großzügig geschnittenen Gerät verteilt sind.

Wie bei den Schweizer Uhren üblich, konnte sich Davosa in den vergangenen zwölf Jahren auf den Frieden des Jura-Gebirges verlassen, der sich von Basel bis nach Genf erstreckt. Dies dient im Sommer den Bauern, von denen der Winter aufgrund der Verbesserung zu Autodidakten und später zu erfahrenen Handwerkern wurde. Die Familie Hasler blieb nicht anders. Vier der beiden Söhne verließen ihr Heimatdorf Vallée de Joux und verdienten es in den Uhrenfabriken Genf und Bienz. Von den beiden, die blieben, folgte 1881 seiner zwanzigjährigen Karriere als Uhrmacher Abel Frederic Hasler. Er widmete sich der Herstellung von Kleinserien silberner Taschenuhrgehäuse, die mit hoher Präzision in der Verarbeitung gekennzeichnet sind.

Der Uhrmacher war sechs seiner Söhne gewidmet, aber seine Karriere und seine Leidenschaft, Uhren zu produzieren, hatten nur einen - Paul Hasler (1883 - 1977). Das junge Kind war fasziniert von der Komplexität der Uhren, die er auf dem Tisch seines Vaters bemerkte. Nach dem Studium sammelte er ein sehr kleines Kapital und gründete in wenigen Jahren seine eigene Firma Paul Hasler Terminages d'horlogerie. Ihre Spezialisierung war die Anbringung der Kissen für die gesamte Linie der prestigeträchtigen Manufakturen.

Zwischen 1930 und 1936 durchlebte das Unternehmen schwierige Zeiten. Wegen der hohen Arbeitslosigkeit mussten viele Zeitgenossen von Paul Hasler ihre Arbeit beenden. Sparen für sein Geschäft war das Vertrauen der Kliniken, die die Qualitätsstandards lobten, die Paul Hasler hinzugefügt hat. Nach David Pauls Ankunft unmittelbar nach dem Zweiten Weltkrieg im Jahr 1946 begann das Unternehmen erfolgreich zu sein. Bereits unter dem Namen Hasler Freres testete er die Herstellung seiner eigenen Uhren und Geräte. Ihr Kundenkreis basierte nicht nur auf Europa. Der wichtigste Exportmarkt waren die USA. Daher gab es Lizenznehmer ohne Produktionskapazitäten, die die Dienste der Brothers Hasler in Anspruch nahmen. Etwas später, 1953, zog das Unternehmen in die heutige Stadt Tramelan um.

Das Familienunternehmen florierte weiter. In der Struktur der Firma schloss sich die dritte Generation von Hasler und plötzlich mit ihnen Kurt Wittwer an. Es gelang ihm, andere Märkte zu erschließen, und neben dem Geschäftsimage berücksichtigte er die Entwicklung, von der ursprünglichen kreativen Idee bis zum fertigen Produkt. Zu diesem Zeitpunkt begann das Unternehmen mit der Spezialisierung von Uhren mit mechanisch bearbeiteten mechanischen Geräten.

In den 70er Jahren gerieten die Schweizer Uhrmacher unter westlichen Konkurrenten. Die technische Revolution, vor der die japanischen Marken existierten, brachte für diese Zeit einen extrem präzisen Quarzapparat mit sich, der einen massiven Eingriff in glatte traditionelle mechanische Modelle zur Folge hatte. Als Reaktion auf den Erfolg von batteriebetriebenen Uhren, die vom Quarzoszillator gesteuert wurden, führte Hasler & Co SA diese 1974 in sein Portfolio ein.

Seit fast zwei Jahrzehnten wird damit begonnen, die Entwicklung der Marke DAVOSA aufrechtzuerhalten. 1993 war es auch das Jahr, in dem Hasler & Co SA mit dem deutschen Uhrenvertrieb mit der Bohle GmbH zusammenarbeitete. Es dauerte nicht lange und in Deutschland lebten mechanische Modelle der Wiedergeburt. Merit kann den Erfolg der früheren limitierten Edition von Davosa-Uhren begründen. Der Inhalt der ersten Sammlung von drei automatischen Nadel-Chronographen ETA Valjoux 7750/7751 und anderen enthaltenen Modellen von mechanischen Weckern und Reglern. Begeisterung und Fans der Uhrmacherei schätzen die hervorragende Kombination aus Verarbeitung, Präzision und modernem Design, die auf klassischen Prinzipien basiert.

In der Mitte des Jahrtausends stieg die gegenseitige Zusammenarbeit Hasler & Co SA und Bohle GmbH mit der Einstellung von Corinny Bohle auf ein anderes Niveau. Unter ihrer Führung verlagerte sich die strategische Entwicklung von Marken, Marketing und Vertrieb nach Deutschland. Das Design der Uhr von Davosa, die Produktionsoptimierung durch Neuakquisitionen und die Ausweitung der Präsenz von bis zu 40 Ländern der Welt wurden weiter verbessert. Um die neue Markenaktion von Davosa zu erfassen, versuchen wir es in wenigen, in chronologischer Reihenfolge angeordneten Punkten: Die ersten mechanischen Uhren für Damen. Dargestellt wurden Ladies 'Best Friends, die später in die Ladies' Delight- und Ladies 'Colour Delight-Serie integriert wurden.

Vorstellung des Fliegerchronographen zum 100-jährigen Jubiläum der historischen Flucht der Gebrüder Wrightov. In den Tests des deutschen Magazins erhielt das angesehene Uhren-Magazin die höchste Sternebewertung.

Wieder etwas für Damen. Die neue Kategorie erschien, wo sie manuell gesammelt wurden, große Konstruktionen. Das erste Modell ist eine limitierte Uhr mit dem Namen Lady in Red. Ihre direkte Fortsetzung war Lady in Black mit schwarzen Diamanten und Lady in White, verziert mit weißem Topas. Ihr Erfolg ist derzeit in der Salome-Kollektion (2013) und Grande Diva.

Das Limited Edition Classic Skeleton wurde in den TOP 10 des Wettbewerbs "Uhr des Jahres" eingestuft. Die 100-teilige Edition wurde in einer attraktiven Boxkollektion angeboten. Einzigartige Modelle haben Waterdrop, Pinstripe, White Rose und Black Rose genannt.

mehr sehen uhren und Rolex Milgauss
Posted by Rolex Yachtmaster at 11:00 AM
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